Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
agenda:a0511 [2011/08/30 22:52] admin |
agenda:a0511 [2012/02/19 14:39] (aktuell) Florian Sesser [Architektur] |
||
---|---|---|---|
Zeile 15: | Zeile 15: | ||
== Mitschrift == | == Mitschrift == | ||
+ | * [[agenda: | ||
* [[agenda: | * [[agenda: | ||
===== Architektur ===== | ===== Architektur ===== | ||
- | == Florian Sesser: High Performace | + | == Florian Sesser: High Performace |
+ | * [[http:// | ||
+ | * [[agenda: | ||
== Von der Idee zum Release. Ein Rollenspiel. == | == Von der Idee zum Release. Ein Rollenspiel. == | ||
- | Workshop Teil 1: Die Idee. Das Management hat eine Idee für ein neues Projekt. Wolkige Vorstellungen, | + | Workshop Teil 2: Von den Requirements zur Software |
+ | |||
+ | Die Idee. Das Management hat eine Idee für ein neues Projekt. Wolkige Vorstellungen, | ||
An diesem Szenario spielen den Weg einer Software von der Idee zum fertigen Produkt nach. Auf dem Weg dokumentieren wir, wann wir was warum gemacht haben. Nach dieser Reise werden wir eine Form der Dokumentation gewählt haben, Rollen identifiziert, | An diesem Szenario spielen den Weg einer Software von der Idee zum fertigen Produkt nach. Auf dem Weg dokumentieren wir, wann wir was warum gemacht haben. Nach dieser Reise werden wir eine Form der Dokumentation gewählt haben, Rollen identifiziert, | ||
+ | <WRAP center round info 60%> | ||
+ | Der praktische Teil "Von der Idee zum Release Teil 2" wurde aus Zeitgründen auf das nächste Treffen verschoben. | ||
+ | </ | ||
+ | |||
+ | |||
+ | == Joachim Breuer: SCRUM-" | ||
+ | Kurze Anekdote, siehe [[agenda: | ||
+ | {{tag> |