Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
vorstellung [2012/07/03 22:06]
Florian Sesser ahhhh das war da ja immer doppelt
vorstellung [2021/03/16 20:03] (aktuell)
admin
Zeile 10: Zeile 10:
  
 ==== Wie funktioniert der Workshop? ==== ==== Wie funktioniert der Workshop? ====
-Wie bei einem Seminar treffen sich die Teilnehmer für eine Zeit an einem Ort um etwas zu lernen. Wie bei einem Seminar gibt es einen Plan, welche Dinge gelehrt oder besprochen werden. Wie bei einem Seminar gibt es Vorträge und Diskussionen. Aber der Workshop ist kein Seminar, er lebt von die Leistungen der Teilnehmer. Für jedes Treffen bereitet einer der Teilnehmer ein Thema und stellt es in der Runde vor. Die Zuhörer widmen dem Vortragenden ihre volle Aufmerksamkeit und geben Feedback über den Inhalt und den Vortrag.+Wie bei einem Seminar treffen sich die Teilnehmer für eine Zeit an einem Ort um etwas zu lernen. Wie bei einem Seminar gibt es einen Plan, welche Dinge gelehrt oder besprochen werden. Wie bei einem Seminar gibt es Vorträge und Diskussionen. Aber der Workshop ist kein Seminar, er lebt von den Leistungen der Teilnehmer. Für jedes Treffen bereitet einer der Teilnehmer ein Thema und stellt es in der Runde vor. Die Zuhörer widmen dem Vortragenden ihre volle Aufmerksamkeit und geben Feedback über den Inhalt und den Vortrag.
  
 ==== Inhalt ==== ==== Inhalt ====
Zeile 16: Zeile 16:
  
 ==== Was kostet der Workshop? ==== ==== Was kostet der Workshop? ====
-Für jedes Treffen erheben wir zur Zeit einen Unkostenbeitrag von € 10.-. 
- 
 Was der Workshop wirklich kostet ist Zeit und Kraft. Es kostet Zeit und Energie einen interessanten Vortrag zu gestalten. Es kostet Zeit und Aufmerksamkeit den Vorträgen beizuwohnen und sie zu bewerten. Und es kostet Kraft die Komfortzone zu verlassen und etwas Neues zu tun. Engagement und Motivation sind in Wirklichkeit das, was wir von den Teilnehmern erwarten. Was der Workshop wirklich kostet ist Zeit und Kraft. Es kostet Zeit und Energie einen interessanten Vortrag zu gestalten. Es kostet Zeit und Aufmerksamkeit den Vorträgen beizuwohnen und sie zu bewerten. Und es kostet Kraft die Komfortzone zu verlassen und etwas Neues zu tun. Engagement und Motivation sind in Wirklichkeit das, was wir von den Teilnehmern erwarten.